Bewerben

Stefanie Stranig

 Stefanie Stranig

Absolventin Jahrgang 2013

Stellvertretende Restaurantleiterin (Mountain Resort Feuerberg)

Ich habe meine praktische Ausbildung im Rahmen des ÖHV-TRAINEE Tourismuskolleg im Hoteldorf Grüner Baum in Bad Gastein absolviert. Nach Beendigung der Ausbildung habe ich noch drei Monate dort gearbeitet und bin seit Ende 2013 im Mountain Resort Feuerberg tätig. Dort habe ich als Chef de Rang angefangen und bin mittlerweile seit zwei Jahren als Stellvertretende Restaurantleiterin tätig. Mein Aufgabenbereich bezieht sich auf die Kontrolle der laufenden Arbeiten, Einteilung der Mitarbeiter, Lehrlingsausbildung und einiges mehr.

Für mich war das ÖHV-TRAINEE Tourismuskolleg eine außergewöhnliche Zeit. Vor allem durch den hohen Anteil an Praxis direkt vor Ort in einem Spitzenhotel bekommt man die praktischen Erfahrungen, die später sehr von Nutzen ist. Auch der theoretische Teil am Semmering umfasst sämtliche wichtigen Bausteine um in eine erfolgreiche touristische Zukunft zu starten.